28.02.17

Gut besuchter Mittendrin-Gottesdienst

Pfarrer Hannes Gaiser fühlte sich sichtlich wohl in „seinem“ früheren Johanneshaus. Beim ersten Mittendrin-Gottesdienst im neuen Jahr war er ein gern gesehener Gast. Der Oberboihinger Pfarrer war von 1990 bis 2001 Pfarrer in Eningen gewesen. Gaiser sprach über die Jahreslosung unter dem Thema „Zu verschenken: neues Herz, neuer Geist“. Im Zuge der Umstellung der Gottesdienstzeit wurde der „Mittendrin-Gottesdienst“ erstmals am Sonntagvormittag – statt am Samstagabend – gefeiert. Mit über 90 Besucherinnen und Besuchern zeigte sich das Mittendrin-Team über die Resonanz sehr erfreut.

Den nächsten Mittendrin-Gottesdienst gibt es am Samstag, 29. April, 18 Uhr. Dann wird Bernhard Schaber-Laudien – ein früherer Eninger Vikar – die Predigt halten.