Senioren-Singkreis

Auftritt beim 40-Jahr-Jubiläum des Johanneshauses 2015

Senioren-Singkreis singt montags ab 16.30 Uhr
Nach der Corona-Zwangspause hat sich der Senioren-Singkreis erstmal wieder zur Sing-und Plauderstunde im Andreasgemeindehaus getroffen. Vom Eingangskanon "Danke, danke dem Herrn" bis zum Abschlusslied "Herr bleibe bei uns, denn es will Abend werden" spannte sich der Bogen der vom Leiter Dr. Joachim Trauter ausgewählten oder von den Chormitgliedern gewünschten mehrstimmigen Chorsätzen und Volksliedern. Dazwischen gab es eine Kaffee- und Plauder-Pause. Alle Sängerinnen und Sänger waren angegtan vom gemeinsamen Singen und dem ungezwungenen Zusammensein und freuen sich schon auf die nächsten Sing- uns Plauderstunden jeweils montags ab 16.30 Uhr im Saal des Gemeindehauses. Wer gerne singt, ist herzlich willkommen.

Ein gemütlicher Sonntagsausflug des Eninger Kirchenchors

Ausflug nach Auenwald-Oberbrüden

Beim Kirchenchorausflug am 21. September 2014 war Oberbrüden, ein Ortsteil der Gesamtkommunge Auenwald im Kreis Backnang, das erste Ziel. Pfarrer Dr. Ingo Sperl (früher Leonhardskirche in Reutlingen) freute sich über die Mitgestaltung des Gottesdienstes durch den Eninger Kirchenchor.

Nach dem Mittagessen in Lutzenberg wurde der Ebnisee angesteuert. Ein leichter, herbstlicher Hauch lag über dem See, den wir in einem knapp 40-minütigen Marsch umrundeten. In Schorndorf ließ man sich Kaffee und Kuchen munden, bis die Stadtführerin uns zu einem überaus interessanten "Historischen Stadtrundgang" abholte. Sehr aufschlussreich war die Darstellung der geschichtlichen Entwicklung des kirchlichen Lebens im Remstal in der Evangelischen Stadtkirche. Voll befriedigt kehrten die Chormitglieder gegen 19.30 Uhr in Eningen zurück.

Harald Fügen

...