Treffen und Veranstaltungen für Senioren

Kontakt: Annegret Schöberle

SeniorengymnastikKirche und Sport in der Arbach-Turnhalle
Frauen ab ca. 60
Montag, 8:45 - 9:45 Uhr in Zusammenarbeit mit dem TSV (nicht in den Schulferien)
Kontakt: Elvira Lotterer

Seniorentreff im kleinen Saal, Andreasgemeindehaus
Dienstag, 14:30 Uhr, 14-tägig
In fröhlicher Runde sind Seniorinnen und Senioren im Gemeinderaum unter der Andreaskirche beieinander.
Kontakt: Doris Nabholz, Heidi Zieske oder das Gemeindebüro

Seniorenclub im kleinen Saal, Andreasgemeindehaus
Dienstag, 14:30 Uhr, 14-tägig im Wechsel mit dem Seniorentreff
Programm mit Referenten zu verschiedenen Themen, die Senioren interessieren. Themenwünsche werden gern entgegengenommen. Kontakt: Pfarramt West

Seniorentreff und Seniorenclub finden in der Regel am 2. und am 4. Dienstag eines Monats statt.
Fassen Sie sich ein Herz und verbinden Sie sich mit anderen.

Senioren-Singkreis
Der Senioren-Singkreis (Sängerinnen und Sänger des ehemaligen Evangelischen Kirchenchors) treffen sich montags um 16.30 Uhr zur wöchentlichen Sing- und Plauderstunde im Andreasgemeindehaus. Unter der Leitung von Dr. Joachim Trauter werden in ungezwungener Runde bekannte Choräle, aber auch ältere und neuere Volkslieder gesungen. Wer Freude am Singen hat, ist zu dieser und zu den folgenden Nachmittags-Stunden herzlich eingeladen. Willkommen ist auch, wer nur einmal „hineinschnuppern“ möchte.

Großer ökumenischer Seniorennachmittag in der HAP-Grieshaber-Halle
Einmal im Jahr lädt die bürgerliche Gemeinde zusammen mit den Kirchengemeinden zum Seniorennachmittag in die Gemeindehalle ein. 200 bis 300 ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger verbringen dort einen unterhaltsamen, gemütlichen und manchmal auch zu Herzen gehenden Nachmittag. Die Verantwortung tragen die verschiedenen Kirchengemeinden im Wechsel.

Gottesdienste in den Seniorenzentren
am 2. und 4. Dienstag im Monat, 16 Uhr, im Haus Frère Roger, Eitlinger Straße 14;
am 1. und 3. Dienstag im Monat, 15.30 Uhr, in St. Elisabeth, Schillerstraße 60.