Meldungen

Grandios. Das LAKI-Popchor-Konzert

Bis auf den letzten Platz besetzt war die Eninger Andreaskirche beim Konzert des landeskirchlichen Pop-Chors am Sonntag, 25. Februar. Unter Leitung von Hans-Joachim Eißler begeisterten die 26 semiprofessionellen Sängerinnen und Sänger, begleitet von einer perfekt eingespielten Band. Von einem...

mehr

Rückblick auf den Minigottesdienst am 18. Februar

Eine Frau freut sich über ihre zehn Silbermünzen und zählt sie immer wieder. Sie schaut sie an und ist glücklich, sie zu haben. Eines Tages fallen die Münzen herunter und kullern durch den Raum. Sie hebt die Münzen auf und stellt fest, dass eine Münze fehlt. Oh weh, es sind nur noch neun. Sie sucht...

mehr

Gottesdienst mit Ordination von Vikarin Weißbach

Vergangenen Sonntag wurde unsere Vikarin Claudia Weißbach in einem festlichen, beschwingten Gottesdienst ordiniert.

Beim anschließenden Stehempfang mit verschiedenen Grußworten und musikalischen Beiträgen des Posaunenchors gab es Raum für Begegnungen und Zeit, um von Familie Weißbach Abschied zu...

mehr

08.01.24 Die Würfel sind gefallen

2+5+9 (Wenn des so weitergoht, werd i bloß Dritter)

Einen vergnüglichen Mutschelabend hatten die Bläserinnen und Bläser des Posaunenchores am vergangenen Montag. Statt ins Instrument bliesen sie den Würfel mit dem Ausruf „Der Wächter bläst vom Turm“ oder im Eifer des Gefechtes auch „Der Wächter...

mehr

Rückblick Minigottesdienst im Dezember

Liebe Minis,

unser letzter Gottesdienst liegt schon eine Weile zurück, er war noch vor Weihnachten. Wir haben zusammen die Weihnachtsgeschichte mit dem Kamishibai-Theater angeschaut. Und jetzt will euch einfach mal erzählen, wie es mir mit der Weihnachtsgeschichte geht. Ich stell mir immer vor, wie...

mehr