Meldungen

24.10.19 Minigottesdienst am vergangenen Sonntag

Im Minigottesdienst haben sieben Kinder und deren Begleiter die Geschichte einer Mäusefamilie gesehen und gehört. In dem Buch wird erzählt, wie fleißig die Mäuse einen Vorrat an Nüssen, Mais, Getreidekörner und Stroh für die kalte Winterzeit anlegen. Nur der Frederik hilft nicht mit, er sammelt in...

mehr

18.10.19 Viel Spaß beim Kidsday

Erfreulich viele Kinder und Eltern hatten sich auf den Weg gemacht, um einen vergnüglichen und informativen Nachmittag zu erleben. Auch die evangelische Kirchengemeinde hatte einen Stand beim Kidsday rund um die Rathäuser am vergangenen Samstag. So konnten die Kinder beim Team der Kinderkirche...

mehr

07.10.19 Rückblick: Gemeindeausflug nach Stuttgart

Über 60 Personen machten sich vergangenen Sonntag beim Gemeindeausflug auf den Weg nach Stuttgart, um dort unbekanntere Ecken der Landeshauptstadt kennen zu lernen.

Bevor es auf drei verschiedenen Touren zum Treffpunkt an der Hospitalkirche ging, genossen alle gemeinsam das Mittagessen im...

mehr

15.09.19 Aus dem Vollen geschöpft

Am Schöpfungstag vergangenen Sonntag ließen sich trotz strömenden Regens etwa 30 mit allen Wassern gewaschene Eninger nicht davon abhalten, den – etwas verkürzten – Gottesdienst im Grünen zu feiern. Dank Herrn Strobels geöffneter Heckklappe des Bürgerbusses konnten Pfarrerin Lück und Katrin Kilian...

mehr

31.07.19 Neuland-Gottesdienst: „Was für ein Vertrauen“ - Verabschiedung von Regina Jantz und Begrüßung von Gabi Rall

Ob es an der ausschlaffreundlichen Zeit des 11 Uhr Gottesdienstes oder an seiner neuen, frischen Form liegt – mit 160 Menschen war der Neulandgottesdienst am vergangenen Sonntag erfreulich gut besucht.

Das Thema „Vertrauen“ wurde in vielfältiger Form beleuchtet – sei es mit einer sehr persönlichen...

mehr