Meldungen

10.01.20 Neuer Kirchengemeinderat ins Amt eingeführt

Beim Gottesdienst zu Epiphanias wurde der neu gewählte Kirchengemeinderat in sein Amt eingeführt und die neu ins Amt gewählten (Monika Braun, Gregor Dupski und Renate Lossau) verpflichtet. Pfarrer Eißler dankte den aus dem Amt ausgeschiedenen Frank Sautter, Dr. Christoph Ruf und Iris Weinmann für...

mehr

12.12.19 Rückblick: Brot für die Welt-Sonntag

Mit einem Neulandgottesdienst, der sich mit dem Thema Gerechtigkeit befasste, begann vergangenen Sonntag der traditionelle „Brot für die Welt“-Sonntag. Zahlreiche Gäste ließen sich anschließend die vom bewährten Team um Heidi Zieske hergestellten Maultaschen schmecken. Der Erlös des Essens kommt der...

mehr

24.10.19 Minigottesdienst am vergangenen Sonntag

Im Minigottesdienst haben sieben Kinder und deren Begleiter die Geschichte einer Mäusefamilie gesehen und gehört. In dem Buch wird erzählt, wie fleißig die Mäuse einen Vorrat an Nüssen, Mais, Getreidekörner und Stroh für die kalte Winterzeit anlegen. Nur der Frederik hilft nicht mit, er sammelt in...

mehr

18.10.19 Viel Spaß beim Kidsday

Erfreulich viele Kinder und Eltern hatten sich auf den Weg gemacht, um einen vergnüglichen und informativen Nachmittag zu erleben. Auch die evangelische Kirchengemeinde hatte einen Stand beim Kidsday rund um die Rathäuser am vergangenen Samstag. So konnten die Kinder beim Team der Kinderkirche...

mehr

07.10.19 Rückblick: Gemeindeausflug nach Stuttgart

Über 60 Personen machten sich vergangenen Sonntag beim Gemeindeausflug auf den Weg nach Stuttgart, um dort unbekanntere Ecken der Landeshauptstadt kennen zu lernen.

Bevor es auf drei verschiedenen Touren zum Treffpunkt an der Hospitalkirche ging, genossen alle gemeinsam das Mittagessen im...

mehr