02.02.20

Mitarbeiterabend mit Ehrungen

Bis auf den letzten Platz war das Andreasgemeindehaus beim Mitarbeiterabend am vergangenen Freitag besetzt. Nach der Begrüßung durch Pfarrerin Lück bedienten sich die rund hundert ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am reichhaltigen Büfett.
„Die Vorletzten“, alias Søren Schwesig und Peter Schaal-Ahlers, sorgten mit ihrem Kirchenkabarett für reichlich Lacher im Publikum.
Für 30 Jahre Mitgliedschaft im Kirchengemeinderat wurde Ingrid Schaar geehrt. Pfarrer Eißler bedankte sich mit Urkunde und Blumen für ihr unermüdliches Engagement. Ebenfalls einen Dank erhielten Irmtraud Stengel und Christiane Wanner. Für 30 Jahre Mitarbeit im ökumenischen Team des Weltgebetstags bekamen Irmtraud Stengel und Christiane Wanner ein Dankeschön. Ebenfalls 30 Jahre ist Susanne Kunz im Gemeindedienst ehrenamtlich engagiert. Der Gemeindedienst sorgt vor allem dafür, die Gemeindebriefe zu den Gemeindegliedern zu bringen. Im Rahmen dieses Abends wurden Ingeborg Ripple für 11 Jahre Mitarbeit im Hole-Bring-Dienst geehrt. Die Mitarbeitenden dieses Dienstes holen und bringen die Bewohner der Seniorenzentren zu den Gottesdiensten.