13.02.20

LAKI-PopChor begeistert

So voll ist die Andreaskirche sonst nur an Heilig Abend. Aber es gab am vergangenen Sonntag auch einen Geburtstag zu feiern: Seit 30 Jahren gibt es den landeskirchlichen Pop-Chor kurz LAKI-PopChor unter Leitung von Kirchenmusikdirektor Hans-Martin Sauter.
Über 400 Besucherinnen und Besucher erlebten einen Abend voll sprühender Sangesfreude mit Popsongs, Gospels und Blues. Aber auch der ökumenische Projektchor unter der Leitung von Gaby Schiller mit über 50 Sängerinnen und Sängern, die sich extra
für diesen Anlass und für nur vier Proben zusammengefunden hatten, begeisterten als „Appetizer“ mit drei bewegenden Stücken die Zuhörer. Nach drei Stunden Chorgesang auf höchstem Niveau gab es in der in stimmungsvolles Licht getauchten Andreaskirche eine gemeinsame Zugabe der Chöre samt Segenslied: „Segne uns an diesem Tag / Komm, nimm unsre Hand. / Sieh uns freundlich an und sag: / Es geht in gutes Land.“ Pfarrer Eißler bedankte sich bei allen Beteiligten für den enormen Einsatz, den solch ein großes Konzert erfordert.