18.03.19

Minigottesdienst im Grünen am 17. März

Das freundliche Sonntagmorgenwetter hat eingeladen, den Minigottesdienst im Grünen, statt im Heulager, zu feiern. Auf dem Kletterbaum der stallnahen Ziegenweide haben wir Platz genommen und uns mit den vertrauten Ritualen wie Glocke läuten, Begrüßunglied und Gebet eingestimmt. Die "Predigt" mit dem Thema "Neues Leben bewahren", war in der Tat etwas kürzer als die Informationen zum Umgang mit den Ziegen. So ausgerüstet haben sich die Kinder (und deren Eltern) ganz mutig unter die Ziegen gemischt und sich bald ganz unbefangen mit den lebenslustigen Ziegenlämmern und deren fürsorglichen Müttern angefreudet. Lied und Segensgruß im Sonnenschein am Kletterbaum, haben den etwas anderen Gottesdienst ausklingen lasssen. Vielen Dank an die Eltern fürs Einlassen auf diesen Minigottesdienst, sowie ein Danke an die Helfer vor Ort im Stall: Holger Schiebel, Carolin und Matthias Brodd.
Es grüßen Tanja Koch und Heidi Brodd