29.05.20

Fernsehgottesdienst aus der Eninger Andreaskirche

Am Sonntag, 26. April sendete der Kabelkanal RTF.1 einen Gottesdienst aus der Andreaskirche. Neben einer Ansprache von Pfarrer Johannes Eißler zum Hirtensonntag gibt es ein Interview mit Sabine Rist, Leiterin des Sozialdienstes im Seniorenzentrum St. Elisabeth.
Bei der Aufzeichnung, bei der auf die Gemeinde verzichtet werden musste, wirkten ein kleines Singteam sowie einige Bläserinnen und Bläser des Eninger Posaunenchors mit. An der Orgel und am Klavier ist Chorleiterin Margit Friedle zu hören.
In der Begrüßung sagt Pfarrer Eißler: „Manchen fehlt es schon sehr: ein Händedruck, eine Umarmung oder auch nur eine zärtliche Berührung. Musik, Worte und Gesten können die körperliche Nähe nicht ersetzen, aber manchmal können sie in der Seele berühren. Und das wünschen wir uns, dass Sie berührt und gestärkt werden für eine neue Woche.“
Zum Video auf youtube: https://www.youtube.com/watch?v=tQl0iab9gFg&feature=youtu.be