29.07.18

Rückblick: Ökumenischer Kindergottesdienst im Grünen

Ein fester Bestandteil des „Tages der offenen Eifi“ auf dem Ferienprogrammgelände des Ortsjugendrings e.V. ist der ökumenische Kinder- und Familiengottesdienst im Grünen. Das ökumenische Vorbereitungsteam hatte sich eine Geschichte zum Thema Wasser ausgesucht. Beim passenden Anspiel wurden die Gottesdienstbesucher zum Nachdenken angeregt. Es wurde deutlich, wie wichtig Wasser ist, wie selbstverständlich wir es nutzen können und welche Verantwortung wir beim Umgang mit dieser Ressource haben.
Die Jungbläser des evangelischen Posaunenchors wirkten bei diesem Gottesdienst ebenfalls mit. Dafür hatten sie mehrere Lieder eingeübt.
Wie jedes Jahr kommt das Opfer für Talitha Kumi, einem Bildungszentrum in Beit Jala bei Bethlehem, zu. Vielen Dank allen Spendern!
Der nächste ökumenische Kindergottesdienst findet im Frühjahr im Martinussaal der katholischen Liebfrauenkirche statt. (Ingrid Schaar)