30.11.18

Gut besuchter Jugendgottesdienst

Gut angenommen wurde der Jugendgottesdienst zum Thema „heaven@home“ (Himmel zuhause) am Freitag, 23. November. Bis 18 Uhr mussten immer wieder neue Stühle geholt werden. „Wann reißt der Himmel auf?“ mit diesem Lied von „Silbermond“ stieg man ins Thema ein. In einigen Anspielen mit dem Ausruf „Das ist die Hölle“ war dann der Gegenpol zum Himmel gesetzt.
Anschließend stellten sich die Pfarrer J.Eißler, R.Lück und T. Henning den Fragen zum Thema Himmel und Hölle. Bei manchmal auch unterschiedlicher Meinung hielten alle fest: Jesus ist der Schlüssel zum Himmel, seine Gegenwart macht uns aber nicht erst im Himmel, sondern schon auf Erden froh.
Ein herzlicher Dank an die Jugendlichen mit Jugendreferent M. Uzelmaier und Pfarrer Henning für die gute Vorbereitung und auch für die musikalische Gestaltung. Dank aber auch an die zahlreichen interessierten Besucherinnen und Besucher, die sich ganz aktiv an beteiligt haben. Man kann das Experiment der zwanglosen Interaktivität im Gottesdienst als gelungen bezeichnen. Beim nächsten Jugendgottesdienst werde ich wieder hingehen. (R. Lück, R. Jantz)