Meldungen

15.09.19 Aus dem Vollen geschöpft

Am Schöpfungstag vergangenen Sonntag ließen sich trotz strömenden Regens etwa 30 mit allen Wassern gewaschene Eninger nicht davon abhalten, den – etwas verkürzten – Gottesdienst im Grünen zu feiern. Dank Herrn Strobels geöffneter Heckklappe des Bürgerbusses konnten Pfarrerin Lück und Katrin Kilian...

mehr

31.07.19 Neuland-Gottesdienst: „Was für ein Vertrauen“ - Verabschiedung von Regina Jantz und Begrüßung von Gabi Rall

Ob es an der ausschlaffreundlichen Zeit des 11 Uhr Gottesdienstes oder an seiner neuen, frischen Form liegt – mit 160 Menschen war der Neulandgottesdienst am vergangenen Sonntag erfreulich gut besucht.

Das Thema „Vertrauen“ wurde in vielfältiger Form beleuchtet – sei es mit einer sehr persönlichen...

mehr

31.07.19 Kanu-Ausfahrt auf dem Neckar

Eine stattliche Gruppe von 17 Jugend-Mitarbeiterinnen und –Mitarbeitern wagte sich vergangenen Samstag bei der Kanu-Ausfahrt aufs Wasser des Neckars – und aus manchen Booten auch ins Wasser. Glücklicherweise blieben die angekündigten Gewitter vollständig aus und so strahlte die Sonne mit den...

mehr

Kirchengemeinderat tagte in Freudenstadt

Zum Abschluss der Legislaturperiode tagte der Kirchengemeinderat vom 28. bis 30. Juni im Hotel Teuchelwald in Freudenstadt. In ausgesprochen offener und harmonischer Atmosphäre zogen die Rätinnen und Räte Bilanz und zeigten sich insgesamt zufrieden mit der Arbeit der zurückliegenden sechs Jahre....

mehr

29.06.19 Was für ein Vertrauen - Erfahrungen auf dem Deutschen Evangelischen Kirchentag in Dortmund

„Was für ein Vertrauen …“, das Kirchentagsmotto nahm ich wörtlich und wagte es, vom 19. bis 23. Juni nach Dortmund zu reisen. Mein Vertrauen wurde belohnt. Ich hatte eine liebevolle Gastgeberfamilie, die mich „adoptierte“ und

überall dorthin mitnahm, was für mich sonst schwierig zu erreichen...

mehr