Meldungen

06.08.17 Rückblick: Bibelentdecker - Übernachtung

Am letzten Wochenende vor den Ferien fand die alljährliche Bibelentdecker-Übernachtung statt.

Neben Pizza, Quiz und Film war vor allem das geniale Wetter zum Spielen im Freien und unsere Gemeinschaft echt bereichernd!

Wichtig war uns gelebter Glaube: Lieder, Gebet, Andacht, aber auch...

mehr

28.07.17 Seniorentreff: Alles hat seine Zeit

„Alles hat seine Zeit“: Über 20 Jahre lang war Irmgard Hummel im Team des Seniorenclubs und des Seniorentreffs. Über zwei Jahrzehnte war sie für die Senioren Ansprechpartnerin, hat Nachmittage gestaltet, über verschiedene Wegstrecken begleitet und so manchen verabschiedet. All die Jahre hat sie...

mehr

24.07.17 Renate Schott verstorben

Renate Schott geb. Kiefner, die Ehefrau des Eninger Gemeindepfarrers Helmut Schott, verstarb am 13. Juli im Alter von 91 Jahren. Renate Schott, Tochter des Stadtmissionars Kiefner in Pforzheim, begleitete die Arbeit ihres Mannes, der von 1969 bis 1989 hier in Eningen Gemeindepfarrer war. 1975 zog...

mehr

08.07.17 Johannes Eißler wird 2. stellvertretender Präsident der Landessynode

Am 8. Juli wurde Pfarrer Johannes Eißler zum zweiten stellvertretenden Präsident der Evangelischen Landessynode in Württemberg gewählt. Wir gratulieren herzlich und wünschen Gottes Segen zu diesem Amt.

mehr

25.06.17 Posaunen unter Eninger Leitung

Am 25. Juni wurden Gabi Rall zusammen mit Klaus-Peter Rieger (Wannweil) und Silvia Rall in die Leitung der Bezirksposaunenarbeit berufen. Wir gratulieren ganz herzlich zu diesen neuen Ämtern und wünschen Gottes Segen!

mehr