Meldungen

Gratulation zur Ehrennadel

Die evangelische Kirchengemeinde gratuliert an dieser Stelle Herrn Harald Fügen zur Verleihung der Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg durch Bürgermeister Schweizer. Herr Fügen war 42 Jahre Kirchengemeinderat, davon 30 Jahre lang der gewählte Vorsitzende. Bis heute singt er im Kirchenchor und...

mehr

28.11.16 Weltladen und Konfirmanden auf dem Weihnachtsmarkt

Wie in den vergangenen Jahren wurden Weltladenprodukte auf dem Weihnachtsmarkt angeboten. Die Konfirmandinnen und Konfirmanden hatten gebastelt. Der Erlös des Konfi-Standes war für die Mitfinanzierung unserer Jugendreferentenstelle bestimmt.

mehr

Jugendgottesdienst "Go(o)dsTime

Jugendgottesdienst, Filmabend, Übernachtung und Weihnachtsmarkt-Basteln: Ein vollgepacktes Wochenende im November

mehr

Konfirmanden-Vorstellung

Am Sonntag, 25. September stellten sich die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden mit einem Lied der Gemeinde vor. Von den Konfi-Begleitern erhielten sie eine "BasisBibel" überreicht: Die BasisBibel ist eine neue Bibelübersetzung, die noch in Arbeit ist. Momentan ist das Neue Testament und die...

mehr

Geburtstag von Regina Jantz gefeiert

Im Rahmen einer Dienstbesprechung wurde der 60. Geburtstag unserer Gemeindesekretärin Regina Jantz nachgefeiert. Pfarrer Eißler hob die sprachlichen und musischen Fähigkeiten sowie ihr Interesse an der geistlichen Gemeindeentwicklung hervor. Regina Jantz lädt seit einiger Zeit jeweils montags und...

mehr