Meldungen

Religionsfreiheit und Integration

Auszugsweiser Bericht vom Offenen Abend mit Yassir Eric

Im Offenen Abend Ende Januar nahmen über 30 Personen die Gelegenheit wahr, Yassir Eric zu hören. Der Referent und Buchautor wuchs strenggläubig in einem islamischen Land auf und gilt daher als Kenner des Islam.

Zur Frage: „Gehört der Islam zu...

mehr

02.02.19 Erster Neuland-Gottesdienst gut besucht

Der erste Neuland-Gottesdienst am vergangenen Sonntag um 11 Uhr hat etwa 130 Besucherinnen und Besucher angezogen. Im Anspiel ging es um Geschenke, die man mit der Taufe bekommt. Zum Motto „Mit allen Wassern gewaschen“ predigte Pfarrerin Lück.

Der Ausdruck komme aus der Seemannssprache und...

mehr

24.01.19 Ehrungen

Im Rahmen des gut besuchten Mitarbeiterabends am 18. Februar wurden Martina Gann und Katrin Geiger für 20 Jahre Mitarbeit geehrt. Für zehn Jahre ehrenamtliche Mitarbeit wurden geehrt: Beate Bader, Heidi Brodd, Thomas Büttner, Tanja Koch, Yvonne Knauer, Gabi Rall (Leitung Posaunenchor) und Dr....

mehr

Stimmungsvolle Weihnachtsfeier der Senioren

Hört der Engel helle Lieder! Mit viel freudigem Gesang und frohen Herzen waren die Senioren bei ihrer Weihnachtsfeier zusammen. Danke an Herrn Frommann, der am Flügel beschwingt begleitete und damit die Stimmen zum Klingen brachte. Danke an Frau Nabholz, Frau Zieske und Frau Geiger für einen...

mehr

13.12.18 3.500 Euro für „Brot für die Welt“

Für alle Mitarbeit beim „Brot für die Welt“-Sonntag sei auf diese Weise noch einmal allen gedankt, die den Sonntag möglich gemacht haben – durch Organisieren, Dekorieren, Kochen, Servieren, Spülen, Aufräumen und durch die thematische Aufbereitung.

Rund 200 Eninger feierten am 2. Advent...

mehr