Meldungen

25.02.20 Ereignisreicher Sonntag

Den 10-Uhr-Gottesdienst in der Andreaskirche am 16. Februar gestaltete das Vokalensemble „Voicing“ mit. „Minis“ und Kinderkirche waren – wie meistens am dritten Sonntag im Monat – am Anfang mit dabei, um dann mit einem eigenen Programm in den Räumen unter der Andreaskirche fortzufahren.

Am...

mehr

13.02.20 LAKI-PopChor begeistert

So voll ist die Andreaskirche sonst nur an Heilig Abend. Aber es gab am vergangenen Sonntag auch einen Geburtstag zu feiern: Seit 30 Jahren gibt es den landeskirchlichen Pop-Chor kurz LAKI-PopChor unter Leitung von Kirchenmusikdirektor Hans-Martin Sauter.

Über 400 Besucherinnen und Besucher...

mehr

02.02.20 Mitarbeiterabend mit Ehrungen

Bis auf den letzten Platz war das Andreasgemeindehaus beim Mitarbeiterabend am vergangenen Freitag besetzt. Nach der Begrüßung durch Pfarrerin Lück bedienten sich die rund hundert ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am reichhaltigen Büfett.

„Die Vorletzten“, alias Søren Schwesig und...

mehr

10.01.20 Neuer Kirchengemeinderat ins Amt eingeführt

Beim Gottesdienst zu Epiphanias wurde der neu gewählte Kirchengemeinderat in sein Amt eingeführt und die neu ins Amt gewählten (Monika Braun, Gregor Dupski und Renate Lossau) verpflichtet. Pfarrer Eißler dankte den aus dem Amt ausgeschiedenen Frank Sautter, Dr. Christoph Ruf und Iris Weinmann für...

mehr

12.12.19 Rückblick: Brot für die Welt-Sonntag

Mit einem Neulandgottesdienst, der sich mit dem Thema Gerechtigkeit befasste, begann vergangenen Sonntag der traditionelle „Brot für die Welt“-Sonntag. Zahlreiche Gäste ließen sich anschließend die vom bewährten Team um Heidi Zieske hergestellten Maultaschen schmecken. Der Erlös des Essens kommt der...

mehr