Meldungen

29.06.19 Was für ein Vertrauen - Erfahrungen auf dem Deutschen Evangelischen Kirchentag in Dortmund

„Was für ein Vertrauen …“, das Kirchentagsmotto nahm ich wörtlich und wagte es, vom 19. bis 23. Juni nach Dortmund zu reisen. Mein Vertrauen wurde belohnt. Ich hatte eine liebevolle Gastgeberfamilie, die mich „adoptierte“ und

überall dorthin mitnahm, was für mich sonst schwierig zu erreichen...

mehr

05.06.19 Charity-Lauf: Kirchenteam läuft 200 Runden

Das Team der evangelischen Kirchengemeinde hat am Sonntag beim Charitylauf 200 Runden zurückgelegt. Wir danken allen, die mitgelaufen sind.

mehr

Ökumenische Wanderung

Trotz unsicheren Wetters kamen von vier Eninger Gemeinden Teilnehmende zur „ökumenischen Wanderung“. Der etwas längere Spaziergang führte übers Naturfreundehaus ins Arbachtal, wo sie herzlich im Ichthys-Haus (frühere Rettichklause) willkommen geheißen und mit Kaffee und Kuchen bewirtet wurden. Das...

mehr

10.05.19 Glaubens- und Lebensthemen (GLUT)

Im (GLUT)-Abend sprach Diakon Olaf Hofmann vor etwa 23 Zuhörern zum Thema: „Deine Zeit ist dein Leben. Sei klug.“ Das ist die Kurzform, in Psalm 90,12 steht die Langform: Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden. Zeit, frei einzuteilende, sei das wertvollste, was wir...

mehr

30.04.19 Impressionen vom Osterfrühstück

Am Ostermorgen kamen über 50 Gemeindeglieder im Gemeindehaus zusammen, um bei gemütlichem Frühstück und in schöner Atmosphäre miteinander ins Gespräch zu kommen.

mehr