Meldungen

21.11.21 Gedenkgottesdienst am Ewigkeitssonntag

Ein besonderer Tag ist der Ewigkeitssonntag, an dem wir an unsere Verstorbenen denken. Auf dem Friedhof kamen wir zu einer Gedenkfeier zusammen. Wir hörten die Namen unserer Lieben, die seit dem letzten Ewigkeitssonntag verstorben sind. Wir haben sie ganz bewusst in unsere Mitte genommen. Wir haben...

mehr

26.09.21 Konfirmationen 2021 abgeschlossen

Am vergangenen Sonntag wurden die letzten zehn der insgesamt 38 Konfirmandinnen und Konfirmanden des Jahrgangs 2020/2021 konfirmiert. Vivien sagte: „Wir feiern die Konfirmation nicht wegen des Geldes oder der schönen Feier, sondern weil wir an Gott glauben und mit ihm unser Leben weiterführen...

mehr

15.08.21 Zweites Tauffest am Arbach

Kaum war der Schlussakkord des Nachspiels verklungen, da öffnete der Himmel schon seine Schleusen über den Tauffamilien, die gerade noch trockenen Fusses zu ihren Autos hatten rennen können.

Zuvor aber erlebten die 5 Tauffamilien bei schönstem Sommerwetter einen berührenden Taufgottesdienst mit...

mehr

Echt stark! – Ein Mittag auf der Eifi

Nach einem Jahr Pause gab es dieses Jahr wieder ein Angebot der evangelischen Kirchengemeinde im Rahmen des Sommerferienprogramms des Ortsjugendrings Eningen e.V.. 20 Kinder nutzten das Angebot, das Aktionen rund um den Ball bot. So versuchten sich die Kinder daran die Waben eines Lederfußballs...

mehr

Charitylauf

Eine kleine Gruppe unserer Gemeinde hat sich letzte Woche gemeinsam aufgemacht, um für einen guten Zweck zu laufen. Bei schönstem Sonnenschein joggten und walkten wir 39km rund um Eningen. Vielen Dank an die sportlichen Läuferinnen und Läufer.

mehr