Meldungen

Kirche im Grünen auf der Eninger Weide

Pfingsten sei „ein Mutmach-Fest, eine Frischluft-Schneise, ein Anti-Depressivum“, so Pfarrer Johannes Eißler bei der Kirche im Grünen auf der Eninger Weide am Pfingstmontag.

„Pfingsten sollte aber auch das Ende einer pfarrerzentrierten, einer ausschließlich hierarchisch geordneten Kirche sein. Der...

mehr

Ihr werdet meine Zeugen sein

Auch dieses Jahr haben wir einen ökumenischen Gottesdienst an Himmelfahrt gefeiert, wie dies in Eningen schon viele Jahre Tradition ist. Ein ökumenisches Team hat den Gottesdienst gemeinsam vorbereitet, der dann bei schönstem Wetter am Feldkreuz stattfand.

 

mehr

Die erste von drei Konfirmationen wurde am 2. Mai gefeiert

Acht Konfis - vier Mädchen und vier Jungs - wurden am 2. Mai in der Andreaskirche konfirmiert. Wegen des nasskalten Wetters war es lange Zeit unsicher, ob der Gottesdienst im Freien oder in der Kirche stattfinden würde, oder ob er womöglich komplett abgesagt werden sollte. Jetzt gab es eine kleine,...

mehr

Prälat Rose tritt in den Ruhestand

Prälat Prof. Dr. Christian Rose tritt in den Ruhestand. Am 27. Juni wird der Reutlinger Regionalbischof in einem Gottesdienst in der Marienkirche von Landesbischof July entpflichtet. Prälat Rose wohnt seit Kurzem mit seiner Frau in Eningen. Wir freuen uns über die beiden neuen Gemeindeglieder!

mehr

Im März mussten hinter dem Andreasgemeindehaus zwei große Bäume gefällt werden, da ihre Wurzeln schon den Belag der Auffahrt aufwarfen und Gefahr bestand, dass das Fundament und eine Drainage zerstört werden.Schweren Herzens beschloss der Kirchengemeinderat die Fällung. Von der mächtigen Kiefer...

mehr