Meldungen

Weihnachtsgottesdienste im Corona-Jahr

Im Nachhinein denken wir, es richtig entschieden zu haben. In einer Sondersitzung hatte der Kirchengemeinderat nach ausführlicher Beratung einmütig beschlossen, die Heilig-Abend-Gottesdienste wie geplant zu feiern. Zu fünf Gottesdiensten – einer mehr als in den vergangenen Jahren – konnte man sich...

mehr

10.12.20 Maultaschenaktion am Brot für die Welt–Sonntag

Liebgewonnene Traditionen lassen sich auch durch Corona nicht ausbremsen. Obwohl das gemeinsame Mittagessen im Anschluss an den Gottesdienst in diesem Jahr ausfallen musste, stieß das Angebot der Maultaschen „to go“ auf große Zustimmung. Ca. 950 Stück wurden von einem eingespielten und engagierten...

mehr

Tolles Catering und herrliche Akustik

In dieser Reihenfolge lobte der Moderator des Kammerorchesters musica salutare bei der Verabschiedung die gastgebende Eninger Kirchengemeinde am vergangenen Freitag bei ihrem Konzert in der Andreaskirche. Zuvor hatte das Ensemble etwa 60 Konzertbesucher restlos mit ihrer Musik begeistert. Neben...

mehr

Rückblick auf die Konfirmation

Vermutlich das erste Mal in der Geschichte unserer Kirchengemeinde konnte die Konfirmation nicht in der Kirche gefeiert werden. In der festlich geschmückten HAP-Grieshaber-Halle fanden die Familien unserer 24 Konfirmandinnen und Konfirmanden ausreichend Platz. Parallel wurde der...

mehr