Einladung zum Abschied von Pfarrer Girrbach

Mit der Konfirmation 2014 ist der Dienst von Pfarrer z. A. Marcus Girrbach in Eningen zu Ende gegangen. Auch die dreijährige „unständige“ Zeit in Reutlingen endet im Sommer. Seit Herbst 2011 war Pfarrer Marcus Girrbach von der Reutlinger Kreuzkirche mit einem Teilauftrag in unserer Kirchengemeinde tätig. Zu seinem Aufgabengebiet gehörten neben regelmäßigen Gottesdiensten in der Andreaskirche, im Johanneshaus und in den Seniorenzentren auch der Konfirmandenunterricht sowie der Kontakt zu den Kindergärten.

In unserer „pfarrerarmen“ Zeit hat Marcus Girrbach wesentlich dazu beigetragen, dass die kirchlichen Angebote aufrechterhalten werden konnten. Ein Jahr lang wohnten er und seine Frau in der Eninger Schwanenstraße.

Da Pfarrer Girrbach in absehbarer Zeit seine erste ständige Pfarrstelle antreten wird, müssen wir uns leider von ihm verabschieden. Die Evangelische Kirchengemeinde lädt ein zum Abschiedsgottesdienst am Pfingstsonntag, 8. Juni, 10 Uhr, in die Andreaskirche. Im Anschluss gibt es beim Stehempfang die Möglichkeit, sich persönlich von Pfarrer Girrbach zu verabschieden.