Ehrung für 50 Jahre Singen im Kirchenchor

Esther Braun aus der Schwanenstraße wurde kürzlich für 50 Jahre Mitgliedschaft im Evangelischen Kirchenchor Eningen mit einer Urkunde des Verbandes Evangelischer Kirchenchöre Deutschlands ausgezeichnet. Von klein auf hat Esther Braun gern gesungen. Prägend war die Zeit in der Jugendkantorei an der Michaelskirche in Schwäbisch Hall unter Wolfgang Gönnenwein, dem späteren Leiter der Ludwigsburger Schlossfestspiele. Christan Finke, der Präsident des Verbandes, dankte der im Hohenlohischen aufgewachsenen Sopran-Sängerin für „die viele Zeit, die Sie an Werk- und Sonntagen in Ihren Chor eingebracht haben“. Für den württembergischen Verband schrieb Kirchenmusiker David Dehn: „Sie haben durch Ihr langjähriges Singen das Lob Gottes erklingen lassen und dadurch zusammen mit den anderen Sängerinnen und Sängern Ihres Chors viele Menschen erfreut, gestärkt und getröstet.“ Für 15-jährigen Kirchenchordienst in Eningen wurden Ursula Astfalk und Heiner Hägele geehrt. Pfarrer Johannes Eißler gratulierte den drei Jubilaren und dankte allen Sängerinnen und Sängern im Rahmen einer gemütlichen Sommerzusammenkunft auf der Eninger Weide.