Kirchengemeinderat tagte in Freudenstadt

Zum Abschluss der Legislaturperiode tagte der Kirchengemeinderat vom 28. bis 30. Juni im Hotel Teuchelwald in Freudenstadt. In ausgesprochen offener und harmonischer Atmosphäre zogen die Rätinnen und Räte Bilanz und zeigten sich insgesamt zufrieden mit der Arbeit der zurückliegenden sechs Jahre. Beim Blick nach vorn beschäftigte sich das Gremium mit der Studie „Kirche im Umbruch – Projektion 2060“ der Universität Freiburg.
Folgende Ideen beziehungsweise Ziele möchte der Kirchengemeinderat kurz- oder mittelfristig angehen: Stärkere Nutzung der Sozialen Medien, Öffnung der Andreaskirche auch unter der Woche, Informationsblatt mit Angeboten für Kinder bis zu zwölf Jahren.
Auch über eine Kooperation mit der katholischen Kirche im Bereich Kindergärten soll nachgedacht werden. Eventuell könnte eine Nordic-Walking-Gruppe gestartet werden.
„Positiv denken!“, empfahl eine der Kirchengemeinderätinnen und fand damit breite Zustimmung.