Rückblick auf die Konfirmation

Vermutlich das erste Mal in der Geschichte unserer Kirchengemeinde konnte die Konfirmation nicht in der Kirche gefeiert werden. In der festlich geschmückten HAP-Grieshaber-Halle fanden die Familien unserer 24 Konfirmandinnen und Konfirmanden ausreichend Platz. Parallel wurde der Konfirmationsgottesdienst per Livestream gesendet, und Verwandte und Bekannte konnten am Bildschirm mitfeiern.
Pfarrerin Regina Lück sagte: „Wir geben euch das Beste, was wir zu bieten haben – den Segen Gottes. Wenn der Allmächtige an eurer Seite ist, wovor solltet ihr euch fürchten müssen.“ Weiter sagte sie: „Jetzt liegt es an euch, Ja zu sagen. ´Ja, mit diesem Gott an meiner Seite will ich durchs Leben gehen.“
Nach der Einsegnung erhielten die Konfis ihre Konfirmandensprüche aus den Händen der Konfi-Begleiterinnen. Der Posaunenchor, ein Eltern- und Familienchor sowie Peter Hermann am Flügel sorgten für die musikalischen Akzente.