Tolles Catering und herrliche Akustik

In dieser Reihenfolge lobte der Moderator des Kammerorchesters musica salutare bei der Verabschiedung die gastgebende Eninger Kirchengemeinde am vergangenen Freitag bei ihrem Konzert in der Andreaskirche. Zuvor hatte das Ensemble etwa 60 Konzertbesucher restlos mit ihrer Musik begeistert. Neben berührenden Werken für Streichorchester kam auch das kraftvolle Konzert für Corno da Caccia – das der Trompeter Ludwig Güttler wieder salonfähig gemacht hat – von J.B.G. Neruda zu Gehör. Telemanns virtuos gespieltes Oboenkonzert bildete den krönenden Abschluss des musikalischen Abends.
Für die Eninger war besonders schön das Wiedersehen mit Nevena Breschkow, der früheren Kirchenchorleiterin, die als Kontrabassistin im Kammerorchester mitwirkte.