03.11.15

Barrierefrei ins Andreasgemeindehaus

Peter Krausz mit dem Schubkarren und Michael White auf der Baustelle hinter dem Andreasgemeindehaus

Bei schönstem Herbstwetter hat die Eninger Gartenbaufirma White den hinteren Eingang zum Andreasgemeindehaus neu gestaltet. Nun können Besucher mit Rollator oder Rollstuhl bequem und einfach in den großen Saal gelangen. Gleichzeitig wurden die im Lauf der Jahre entstandenen Unebenheiten ausgeglichen und der vorhandene Lichtschacht angehoben. Michael-Ray White und sein Mitarbeiter Peter Krausz entfernten zunächst die vorhandenen Steine, reinigten diese und füllten den Weg dann mit Kies auf. Dabei entstand eine Rampe, die die 20 Zentimeter Höhenunterschied überwinden hilft. "Eine Baustelle der kurzen Wege", freuten sich die beiden. Das Geschäft befindet sich in der unmittelbaren Nachbarschaft in der Bachstraße. Bei der Ausschreibung war der Deutsch-Amerikaner der günstigste Anbieter. Nach drei Tagen ist alle Arbeit getan.