16.10.17

Aus dem Kirchengemeinderat

Vergangenes Wochenende kam der evangelische Kirchengemeinderat zu seinem Klausurwochenende im Tagungshaus Hohenwart bei Pforzheim zusammen. Gemeinsam mit zwei Referenten des Oberkirchenrats beschäftigte sich das Gremium mit der Nutzung unserer kirchlichen Gebäude mit dem Schwerpunkt Johanneshaus. In den nächsten Sitzungen werden die Impulse, Gedanken und Anregungen aus den Klausurtagen weiter thematisiert.
Außerdem ging es um anstehende Veranstaltungen in der Andreaskirche und im Johanneshaus sowie um aktuelle Bausachen in den unteren Räumen der Andreaskirche.
Ebenso wurde ein Austausch von herkömmlichen Leuchtmitteln gegen energiesparende Beleuchtung im kleinen Saal des Andreasgemeindehauses beschlossen.
Das Wochenende schlossen die Mitglieder des Kirchengemeinderats mit einem gemeinsam gestalteten Gottesdienst zum Thema „Befiehl du deine Wege“ ab.