18.05.15

333 Runde für den guten Zweck - 19 Starter beim Charitylauf

Fröhliche Gesichter beim Kirchenteam

333 Runden absolvierte die Läufer der Kirchengemeinde auf der Finnenbahn im neuen Sportpark im Arbachtal unter dem Motto "Kirche bewegt sich" - beim Charitylauf der Eninger Fußballkids waren die 19 Läuferinnen und Läufer mit ihren weißen T-Shirts nicht zu übersehen. Zuvor hatten Johannes Eißler, die Bibel-Entdecker und Kinderkirchkinder sowie die Bläser der Musikschule unter Leitung von Johannes Popp den Läufergottesdienst vor der Zuschauertribüne des neuen Kunstrasenspielfelds gestaltet.Das Motto lautete "Ich vergesse, was dahinten ist, und strecke mich aus nach dem, was da vorne ist, dem Siegespreis der himmlischen Berufung Gottes in Christus Jesus" aus dem Brief des Apostels Paulus an die Philipper. Eißler machte den Zuhörern Mut, sich wie die Sportler der Antike oder die modernen Fußballer, ganz auf das große Ziel zu konzentrieren: Am Ende des Lebens von Gott durch Jesus berufen zu werden und in seiner Mannschaft zu sein. "Das ist besser als alles Geld und Ruhm der Welt", so Eißler.