Mitarbeit

Herzlich willkommen und danke für Ihr Interesse!
Über 180 Frauen, Männer und Jugendliche bringen sich in unserer Kirchengemeinde ehrenamtlich ein – eine starke Gemeinschaft! Wir würden uns freuen, wenn Sie sich mit Ihren Talenten ebenfalls engagieren. In manchen Bereichen suchen wir noch Unterstützung. Vielleicht haben Sie aber auch neue Ideen. Wir sind Ihnen bei der Umsetzung behilflich.
Am Anfang eines neuen Jahres laden wir zu einem festlichen Abend für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein. Im Spätsommer gibt´s einen Gemeindeausflug, der für die Mitarbeitenden kostenlos ist und bei dem wir Gemeinschaft vertiefen.

Bedarf gibt´s derzeit an folgenden Stellen:

Kirchenchor / Projektchor

Neuland-Gottesdienst

Besuchsdienst / Krankenbesuche

Hol- und Bringe-Dienst in den Seniorenzentren

Öffentlichkeitsarbeit / Fotografieren

GLUT-Abend-Team (Erwachsenenbildung)

Offene Andreaskirche

Gemeindedienst (Austragen des Gemeindebriefs)

Bürgerschaftliches Engagement ist höchst willkommen. Wenn Sie sich über unsere Kirchengemeinde hinaus einbringen möchten, dann nehmen Sie doch Kontakt mit "Engagiert in Eningen" auf.