Spendenprojekte

Zweckgebundene Spenden können Sie mit einem Vermerk in die Opferbüchse werfen oder auf eines der folgenden Konten überweisen:

Evangelische Kirchengemeinde Eningen unter Achalm
Spendenkonten:

Kreissparkasse Reutlingen
BIC: SOLADES1REU

Vereinigte Volksbanken eG
BIC: GENODES1BBV

Jugendreferent
Ein Jugendreferent / eine Jugendreferenin untersützt uns mit 25 Prozent seiner Arbeitskraft in der Kinder- und Jugendarbeit. Jugendkreis, Jungschar, Jugendgottesdienste und Konfi-Begleitung gehören zu seinen Aufgaben. Wir finanzieren die Stelle aus Spendenmitteln. Sehr freuen würden wir uns, wenn die Zahl der Spenderinnen und Spender, die mit einem Dauerauftrag diese Arbeit untersützen, steigen würde. Bisher gibt es sechs Dauerspenden.

In der Adventszeit wird für Brot für die Welt gesammelt. Ein "Brot-für-die-Welt-Essen" im Andreasgemeindehaus im Advent findet großen Anklang.

Hinweis:
Die Bitte um eine freiwillige Jahresspende erhalten alle Gemeindeglieder ab 18 Jahren. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Gemeindebüro, Telefon (0 71 21) 8 11 83. Ab 300 € erhalten Sie automatisch eine Spendenbescheinigung. Wenn Sie bei einer kleineren Summe eine Spendenbescheinigung möchten, genügt ein Vermerk auf dem Überweisungsträger.